Neurofeedback Zentrum Schwabach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

D. Eberle
 

1986
Abitur in Schwabach

1986-1987
Freiwilliges soziales Jahr im Bereich geistig Behinderte

1987-1990
Berufsfachschule für Ergotherapie
Abschluss: Staatlich anerkannte Ergotherapeutin

1990-1991
Arbeitstherapeutische Betreuung von Patienten aus allen psychiatrischen Bereichen

1991-1996
Frühförderung von behinderten, entwicklungsverzögerten und wahrnehmungsgestörten Kindern
Arbeit mit Kindern, die Diagnose-und Förderklassen besuchen

1998-2011
Praxismitarbeiterin überwiegend im pädiatrischen Bereich (Kleinkind- bis Jugendalter), vertretungsweise auch im Erwachsenenbereich

seit 2012
in eigener Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Neurofeedback

Während meiner bisherigen ergotherapeutischen Tätigkeit bildete ich mich in den unterschiedlichsten Bereichen fort, u.a. in der Sensorischen Integrationstherapie, Systemische lösungsorientierte Familientherapie, Elternarbeit bei Kindern mit ADHS.
Außerdem ließ ich mich bei EEG Info zur Neurofeedbacktherapeutin nach der Othmer-Methode ausbilden und in Aufbauseminaren
fachspezifisch zu den Themen „Neurofeedback bei posttraumatischen Belastungsstörungen“, „Neurofeedback bei ADHS“, „Neurofeedback bei Autismus“ und „Neurofeedback und Schmerz“ weiterbilden.
Zum Thema „High Performance Training – ergänzende Techniken zum Neurofeedback“ absolvierte ich ebenfalls ein Seminar.
Um bezüglich Neurofeedback sowohl über neueste therapeutische und wissenschaftliche Erkenntnisse als auch über technische Neuerungen und Fortschritte ausreichend informiert zu sein, nehme ich regelmäßig an Fortgeschrittenen-Kursen (Clinical Summit) und Supervisionen teil.
Seit Oktober 2013 befinde ich mich in Weiterbildung zum NLP-Practitioner.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü